Collies vom Buckenhofer Forst
 


Am Donnerstag, den 05.01.17, war Pressekonferenz im Messegelände Nürnberg.

Dieser Termin findet alljährlich vor dem großen CACIB-Wochenende am Donnerstag vorher statt.

 

Dieses Jahr war auch wieder der Club f. Britische Hütehunde, Landesgruppe Bayern-Nord, dort mit einigen Rassen unseres Clubs vertreten u. wurden sowohl vom Presseteam der CACIB fotografiert als auch vom TV gefilmt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Mitglieder, die unsere Landesgruppe mit anderen Rassen unserer Briten unterstützt haben - Kurzhaar-Collies, Shelties, Welsh Corgi Pembroke.


Direkt nach der Pressekonferenz wurde bereits ein Beitrag auf BR-Online ins Netz gestellt.

https://www.facebook.com/BRFranken/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf


Ein weiterer, ausführlicher TV-Beitrag lief abends im Sat1/Bayern in der Rundschau.





Auch Online waren/sind unsere Gruppenfotos in der Nordbayerischen

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/cacib-2017-europas-schonste-rassehunde-prasentieren-sich-in-nurnberg-1.5730817


und unter


Antenne.de

http://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/cacib-2017-hundeschoenheiten-praesentieren-sich-auf-der-nuernbergmesse


zu bewundern.


Meine 3 Lieblinge sowie Charlie und Mogli wurden noch ein paar Mal extra fotografiert.

Charlie durfte auch einige seiner Kunststückchen vorführen, sein Frauchen wurde interviewt und zeigte, was man Vierbeinern alles beibringen kann. Dieses Jahr war auch Charlie´s Kumpel Merlin - ein Sheltie aus dem Tierschutz - dabei und konnte zeigen, was ein Hund, der sich zu Anfang vor seinem eigenen Schatten gefürchtet hat, alles lernen kann!


Die Border Collies gehören einem langjährigen Mitglied meiner Landesgruppe.



Die beiden Links und einige Fotos/Filmbeitrag darf ich mit freundlicher Genehmigung von Sat 1, Nürnberger Messe, Presseservice veröffentlichen; bei den anderen Fotos liegt das Copyright teilweise bei der Besitzerin von Cassio (Charlie) und Merlin.





 
Email