Collies vom Buckenhofer Forst
 


Am Dienstag, den 09.01.18, war wieder Pressekonferenz im Messegelände Nürnberg.                   

Dieser Termin findet alljährlich vor dem großen CACIB-Wochenende ein paar Tage vorher statt.

Besonders gefreut hat es mich, daß auch wieder einige Zwergis aus meinen Würfen dabei waren. Ich habe dieses Jahr Vicky (Rosegarden Victoria´s Secret) alleine mitgenommen, damit sie als Seniorin einmal die volle Aufmerksamkeit der Presse bekommt! Sie hat es seeeeeeehr genossen!!

Wir wurden sowohl vom Presseteam der CACIB fotografiert als auch vom TV gefilmt.
Der Beitrag lief abends im BR in der Rundschau.

Charlie (Cassio) durfte auch einige seiner Kunststückchen vorführen, sein Frauchen wurde interviewt und zeigte, was man Vierbeinern alles beibringen kann. Dieses Jahr war auch wieder Charlie´s Kumpel Merlin - ein Sheltie aus dem Tierschutz - dabei und konnte zeigen, was ein Hund, der sich zu Anfang vor seinem eigenen Schatten gefürchtet hat, alles lernen kann!

Zugleich repräsentierten wir auch wieder unseren Club f. Britische Hütehunde, Landesgruppe Bayern-Nord, mit einigen Rassen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Mitglieder, die unsere Landesgruppe mit ihren Hunden unterstützt haben!





 
Email